Sergej Bogatinoski

Sergej Bogatinoski

er/ihm
Creative

SkillGenius: KI-Stellensuchmaschine für Kultur- und Kreativschaffende

Sergej Bogatinoski ist Softwareentwickler aus Prilep, Nordmazedonien. Er studiert Softwaretechnik und Informationssysteme an der Ss. Cyril and Methodius University in Skopje. Sergej hat einen bemerkenswerten beruflichen Hintergrund, der eine Reihe von Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich der Softwareentwicklung umfasst. Darunter finden sich auch Positionen als Softwareentwickler-Praktikant bei Netcetera sowie als Skript-Programmierer und Web-Programmierer bei der Verbraucherorganisation von Mazedonien. Sein technisches Know-how reicht von Full-Stack-Entwicklung bis hin zu Blockchain-Technologien.

Projekt

SkillGenius ist ein innovatives Projekt mit dem Ziel, unterrepräsentierte Gruppen, junge Menschen, Student*innen, Freiberufler*innen und Selbstständige in der Kultur- und Kreativbranche zu fördern. Die Plattform nutzt KI-gesteuerte Tools für die Stellensuche und die Erweiterungen von Fähigkeiten. Dadurch sollen sich die Chancen der Nutzer*innen auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Sie bietet personalisierte Jobempfehlungen, Ressourcen für die Schulung von Fähigkeiten und ein Forum für den Austausch von Erfahrungen und Ratschlägen. Ich bin überzeugt, dass ich durch die Nutzung der KI personalisierte Erfahrungen schaffen kann, die den Nutzer*innen helfen, sich effizienter und effektiver auf dem Arbeitsmarkt zurechtzufinden. Letztlich möchte ich so unseren Nutzer*innen helfen, sich beruflich weiterzuentwickeln, Barrieren abzubauen und Vielfalt und Inklusion in der Kultur- und Kreativbranche zu fördern. Ich möchte zu einem florierenden und innovativen Umfeld in der Branche beizutragen, von dem alle profitieren.